Reisenden nach Alaska werden ab dem Sommer 2014 Flüge zwischen Fairbanks und Dawson City, Yukon, zur Verfügung stehen. Air North hat neun Flüge pro Woche im Flugplan. Die Flüge werden vor allem von Holland America Line für ihre Land + Sea Journeys gebucht, um die Reisezeit zwischen Fairbanks und Dawson City von zwei Tagen im Bus auf eine Stunde im Flugzeug zu reduzieren.
Für Besucher, die Alaska im Sommer bereisen, wurden die Flugverbindungen zwischen Fairbanks, Alaska und Dawson City, Yukon durch Air North deutlich ausgeweitet. Amerikanischer Zoll und Grenzschutz werden die Zahl der Zöllner am Fairbanks International Airport verdoppeln. Dies ermöglicht zusätzliche neun Direktflüge pro Woche zwischen Fairbanks und Dawson City. Holland America Line war eine treibende Kraft für diese Service-Verbesserung, da man die zusätzlichen Flugverbindungen für die neuen Land + Sea Journeys Reisepläne verwenden wollte. Bis zu 19000 Passagiere der Holland America Lines werden nun den einstündigen Direktflug nehmen können, was im Vergleich zum bisherigen Bustransfer, der normalerweise zwei Reisetage beanspruchte, eine deutliche Verbesserung ist. Die verkürzten Reisezeiten erlauben den Urlaubern nun, einen extra Tag in Fairbanks zu verbringen. Landesweit begrüßt man den neuen Service als einen fortschrittlichen Beitrag zum Tourismus in Alaska. Er positioniert Fairbanks International Airport als Drehkreuz für internationale Flüge in Interior Alaska.
Für inneramerikanische Verbindungen hat Delta Airlines saisonale Flüge zwischen Seattle und Juneau ab 29. Mai angesetzt und der Seattle-Anchorage-Route einen weiteren Flug hinzugefügt.
Quelle: Visit USA