Wer bei Wohnmobilreisen 2020 nach Kanada oder in die USA sparen möchte, bucht möglichst früh. Planungsfreiheit und etwas Recherche vorausgesetzt, lässt sich richtig viel Geld sparen.
Frühbucherpreise und -specials
In der Reisebranche ist es allgemein üblich, mit Frühbucher-Angeboten auf die Jagd nach Kunden zu gehen. Für den Anbieter ist das sinnvoll, weil er so seine Fahrzeuge besser planen und ggf. auf die Stationen verteilen kann. Und um die Reisenden zu ködern, werden teils sehr großzügige Preisvorteile oder Specials angeboten.
Die Preisvorteile beziehen sich oft auf eine Ermäßigung auf die Tagesmiete. 50 Prozent Ersparnis auf den Mietpreis sind keine Seltenheit, wenn man weit im Voraus buchen kann. Dazu kommen dann oft noch viele andere Specials. Oft werden großzügige Kilometerpakete kostenlos draufgelegt, die Haushaltsaustattung vergünstigt oder gar komplett kostenlos abgegeben, auf die Übernahmegebühr verzichtet oder der Einfachheit halber gleich das All-inclusive-Paket verschenkt. Zusätzlich zum vergünstigten Mietpreis kommen so schnell noch einmal mehrere hundert Euro an Preisvorteil zusammen. Das funktioniert auch in 2020 noch, trotz der immer mehr gestiegenen Nachfrage.
Unser Tipp:
Kombiniere Frühbucher-Angebote mit Reisen in der Vor- oder Nachsaison. Wenn du nicht auf die Hauptsaison angewiesen bist, kannst du in der Verbindung mit eh günstigen Mietpreisen und den Preisvorteilen der Frühbucher-Specials gehörige Summen sparen. Die Ersparnis macht es dem Einen vielleicht erst möglich, solch einen Urlaub anzutreten, für den Anderen ist es eine tolle Möglichkeit, sich den eh geplanten Urlaub etwas luxuriöser auszugestalten oder noch ein paar Tage dranzuhängen.